PastEvents

Eltern Motivations Training 2014

Schon einen festen Platz im Veranstaltungskalender hat unser Elternmotivationstraining für die Eltern der neuen 5. Klassen an einem Samstag im Oktober. Dass jedes Jahr Bedarf besteht, zeigen die Teilnehmerzahlen. Geleitet wurde die Veranstaltung von Frau Ingrid Zansinger in Zusammenarbeit mit Frau Kerstin Kern.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen und Austausch über die eigene Klasse, standen u. a. auch Eigenheiten des Schullebens am Gymnasium allgemein und am Labenwolf-Gymnasium im Besonderen sowie das Thema “Lernen am Gymnasium” im Vordergrund.
Die Eltern bekamen Anregungen, wie sie den Übertritt ihrer Kinder an die neue Schule positiv begleiten können. Unter den “Gleichgesinnten” fand ein reger Austausch statt – manche Sorge und Angst konnte man sich von der Seele reden und hilfreiche Tipps mit nach Hause nehmen.


-- Download Eltern Motivations Training 2014 als PDF --