Neuigkeiten

Einladung zum Eltern-Seminar “Lernen lernen”

„Hast du schon deine Hausaufgaben gemacht?“, „bist du auf die Mathe-Schulaufgabe vorbereitet?“ oder „das schaffe ich ja eh nicht“, „werde sowieso wieder versagen“ usw. sind Sätze, die Schüler
ständig von vielen Seiten zu hören bekommen oder aber auch sich selbst suggerieren.
Doch wie funktioniert das Lernen? Lernen verschiedene Menschen auf unterschiedlichen Arten? Gibt es Möglichkeiten für ein erfolgreiches Lernen?
In einem interaktiven Vortrag sollen Antworten auf diese und ähnliche Fragen rund ums Lernen gefunden werden.

Referent Shahram Behfar geht auf typische Schwierigkeiten der Schüler ein und stellt einige Möglichkeiten vor, mit denen Eltern ihre Kinder unterstützend begleiten können, ohne sie zu unterdrücken. Im  Mittelpunkt des Vortrages steht die Wichtigkeit eines entspannten Lernens, denn Lernen muss Spaß machen.

Samstag, 24. November 2018
um 11:00 – ca. 13:00 Uhr
im Labenwolf-Gymnasium – Raum C23

Einladung Seminar Lernen Lernen 2018