Beitragsarchiv

  • 10-Finger-Schreiben

    10-Finger-Schreiben

    In Zeiten digitalen Unterrichts (und auch sonst) ist es sehr hilfreich, wenn man die Computertastatur mit allen 10 Fingern bedienen kann. Hier gibt es…

    Weiterlesen…

  • „Mach dein Handy nicht zur Waffe“

    Hier gibt es Tipps für einen angemessenen Umgang mit der „Wunderwaffe“ Smartphone. https://www.machdeinhandynichtzurwaffe.de/

    Weiterlesen…

  • Gemeinsam aus der Krise: Erfolgreiches Ferienprogramm wird neu aufgelegt

    https://www.km.bayern.de/pressemitteilung/11958/nr-050-vom-28-04-2021.html

    Weiterlesen…

  • Wissenschaftliche Studie – Teilnehmer*innen gescuht

    Wissenschaftliche Studie – Teilnehmer*innen gescuht

    Der Fachbereich Neurokognitive Entwicklungspsychologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sucht Kinder im Alter von 12 – 13Jahren, die Lust haben, bei einer Studie zur Emotionswahrnehmung währendder…

    Weiterlesen…

  • Informationen zum Abitur 2021

    Weiterlesen…

  • Mädchen-und-Technik-Praktikum

    Mädchen-und-Technik-Praktikum

    Sehr geehrte Eltern,die Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bietet vom 06. bis 10.09.2021 das Mädchen-und-Technik Praktikum für Schülerinnen der 7. bis 12. Jahrgangsstufe an.Beim…

    Weiterlesen…

  • Aktuelle Informationen…

    ….des Kultusministeriums und der LEV finden sie hier:

    Weiterlesen…

  • Veranstaltungs-hinweise des BIZ Fürth

    Wir möchten Sie auf unsere Veranstaltungen der kommenden Woche aufmerksam machen. Für beide Veranstaltungen können sich noch Teilnehmer/innen anmelden. Wir würden uns freuen, wenn…

    Weiterlesen…

  • Hinweise für Abiturient*innen 2022

    Hinweise für Abiturient*innen 2022

    http://www.isb.bayern.de/gymnasium/uebersicht/abitur2022/ Das ISB informiert hier bereits über Schwerpunkte für das Abitur 2022!

    Weiterlesen…

  • Selbttests – gesammelte Infos

    https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/7230/selbsttests-fuer-bayerische-schuelerinnen-und-schueler.html

    Weiterlesen…