Neuigkeiten

Danke an alle Sommerfesthelfer und -helferinnen!

Liebe Eltern,
wir bedanken uns herzlich bei allen HelferInnen für die Unterstützung beim diesjährigen Sommerfest.
Ob „alte Hasen“ oder Eltern neuer „Labenwölfchen“ – aus allen Klassenstufen gab es Meldungen – DANKE!
Es sollte der heisseste Tag des Jahres werden – und es wurde der heisseste Tag des Jahres. Ein ganz besonderer Dank geht daher an die HelferInnen am wohl schweißtreibendsten Verkaufsstand des Festes: Dem Bratwurst-Brötchen-Stand. Schüler der 10. Klassen standen ausnahmslos gut gelaunt am glühenden Grill (manche zum 1. Mal überhaupt) und wendeten die Würstchen bei über 36 Grad Außentemperatur, während Eltern sich (bei gleicher Hitze = gleicher Radius) um die Ausgabe der Brötchen kümmerten. VIELEN DANK für Ihr und Euer Engagement!
Die Bereitschaft unter den Eltern am Getränkewagen mitzuhelfen, war wie in jedem Jahr überragend und der Kühlwagen war noch nie so gefüllt wie an diesem Fest. VIELEN DANK auch Ihnen für die Mithilfe.
Auf den abgebildeten Fotos kann man nur einen kleinen Teil des Buffets in der Mensa sehen – die Auswahl der verschiedenen Köstlichkeiten war fantastisch!
HERZLICHEN DANK an die vielen SpenderInnen und HelferInnen, die sich sichtlich viel Mühe gemacht haben, so dass „auch das Auge mitessen konnte“.

Glücklicherweise konnten wir für dieses Sommerfest wieder Frau Lenssen gewinnen, deren Kinder übrigens schon lange nicht mehr am Labenwolf-Gymnasium sind, und sie trotzdem noch mit großer Freude die Schule unterstützt mit ihren selbst gemachten Frühlingsrollen (Foto unten).Trotz Hitze war der Ansturm so groß, dass sogar Nachschub geholt wurde.
VIELEN DANK liebe Frau Lenssen, Ihnen und Ihren Kindern, für das Engagement!

Schließlich möchten wir uns auch in diesem Jahr für die angenehme Zusammenarbeit mit den beiden Lehrern Hr. Hergenhan und Hr. Willert als ORGA-Team bedanken samt der vielen
einsatzwilligen SchülerInnen, die trotz großer Hitze kein Wort des Jammerns verloren haben – genau wie „unsere“ Eltern – auch das muss mal gesagt werden. DANKE SEHR !
Viele Grüße und bis bald im neuen Schuljahr 2019/20.
Sofia Schier für den Elternbeirat

 

%d Bloggern gefällt das: